TitelbildLebensbalance Brinkschulte
ueber-mich.jpg

Über mich


Mein Name ist Marita Brinkschulte.

Ich bin Yogalehrerin, Ayurveda Gesundheitsberaterin, Entspannungskursleiterin und Gesundheits- und Krankenpflegerin.


Während meiner zweijährigen Yogalehrerausbildung bei Xperience Yoga bin ich immer wieder mit dem Thema Stress konfrontiert worden und habe gemerkt, dass mir dieses Thema besonders liegt. Auch meine Yogastunden, die ich über die VHS in Unna-Fröndenberg und Menden gebe, sind besonders in dieser Richtung ausgelegt.


In verschiedenen Workshops konnte ich mich hier immer weiter entwickeln und unterrichte nun mit viel Freude Yoga und biete eigene Workshops und Seminare an.


Durch die Ayurveda Ausbildung bei Yoga Vidya habe ich noch eine Vielzahl an Möglichkeiten dazugelernt bei Stress und Burnout beratend tätig zu sein.

Auch meine Grundausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin war mir immer eine große Hilfe. Denn so hatte ich durch sie von Anfang an ein fundiertes medizinisches Wissen, auf dem ich aufbauen konnte.